Den eBay Papierkorb vollständig löschen

 in Anleitungen



Viele stellen sich die Frage, wie man bei eBay den Papierkorb vollständig löschen kann.
Die Antwort ist simpel. Eigentlich garnicht !. eBay bietet diese Funktion grundsätzlich nicht an.

Einen kleinen Ausweg gibt es dennoch.

1. Erstelle einen neuen Ordner (Name egal) in dem du unter dem Reiter „Nachrichten“ auf „Ordner hinzufügen+“ klickst. Vergebe einen Ordnernamen und klicke auf „Speichern

2. Verschiebe alle Nachrichten aus dem Papierkorb oder andere Nachrichten aus dem Posteingang in deinen neu erstellten Ordner.

3. Hast du alle Nachrichten verschoben, fährst du mit der Maus über deinen erstellten Ordner und klickst auf den kleinen „Papierkorb“ rechts daneben.

Schon sind alle Nachrichten vollständig entfernt. Ob eBay diese aber als Sicherheit noch parallel in ihren Datenbanken bereithält, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten. eBay erwähnt lediglich, dass die Nachrichten im Papierkorb nach einer Speicherdauer von 6 Monaten automatisch gelöscht werden. Aber selbst hier gibt es Aussagen, dass andere eBay-Mitglieder noch Nachrichten die älter als 12 Monate sind vorfinden.

Dann mal viel Spaß beim löschen.



  • Peter Malke

    Funktioniert leider nicht.
    Nachdem ich den neuen Ordner gelöscht habe, sind alle Nachrichten wieder im Papierkorb.

  • Daniel

    Gracias por la explicación. Saludos.