Projektmanagement Damals und Heute

 In Arbeitswelt

Um ein Projekt erfolgreich zu gestalten und umzusetzen, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Zunächst gilt es, das Ziel des Projektes festzulegen, den zeitlichen Rahmen abzustecken sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen genauestens zu planen.

War das Projektmanagement zunächst nur ein unbeliebtes „Muss“ in einem Unternehmen, das erfüllt werden musste und von Mitarbeitern neben ihrer eigentlichen Tätigkeit mit erledigt wurde, setzen heute immer mehr Unternehmen spezialisierten Fachkräften, die eine umfassende Ausbildung als Projektmanager durchlaufen haben ein.

Was hat sich zwischen damals und heute geändert, und was bedeutet das für die Projektmanager von heute und morgen? Schaue dir dazu die nachfolgenden Infografik an.

Infographik von Wrike – programm aufgabenverwaltung

Projektmanagement Damals und Heute



Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen